Impressum  |  

Sie sind hier: 

>> Historisches 

Historisches


Der Gasthof "Zum Löwen" ist eine traditionsreiche Gaststätte, die 1730 erstmals urkundlich erwähnt wurde. 1919 ging der Gasthof in den Besitz der Familie Volk über. Er wird seitdem als Familienbetrieb in der vierten Generation weitergeführt. 1965 rückte Friedrich Volk an den Platz hinter der Theke. Tatkräftig unterstützt wurde er dabei von seiner Frau Irma geb. Lambert, die aus der Gastronomie kam. 1984 übertrugen Friedrich Volk und Irma Volk die Gaststätte und den Hotelbetrieb Tochter Birgitta, die als Hotelfachfrau ebenso ihr Metier beherrscht wie ihr Ehemann Franz Gölz, der als Koch mit seiner Frau ein gutes Team bildet. Sohn Christian, der zur Zeit eine Ausbildung zum Hotelfachmann am Tegernsee absolviert , wird zukünftig den Familienbetrieb unterstützen.

Druckbare Version